Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Alle deutschen Flughäfen wieder geöffnet
Nachrichten Panorama Alle deutschen Flughäfen wieder geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 09.05.2010
Es wird wieder geflogen: Seit Sonntagabend sind wieder alle Flughäfen in Deutschland geöffnet.
Es wird wieder geflogen: Seit Sonntagabend sind wieder alle Flughäfen in Deutschland geöffnet. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige

In Deutschland waren Bayern und Baden-Württemberg von den Luftraum-Sperrungen betroffen. Beeinträchtigungen gab es am Wochenende auch in anderen Ländern Europas - darunter Frankreich, Spanien und Österreich - sowie auf den Transatlantikstrecken.

dpa

Mehr zum Thema

Die Deutsche Flugsicherung hat am Sonntag den Luftraum um München komplett geschlossen. Ab 15 Uhr seien für mehrere Stunden weder Sicht- noch Instrumentenflüge erlaubt, sagte Flugsicherungssprecher Axel Raab in Langen bei Frankfurt.

09.05.2010

Die Aschewolke des isländischen Gletschervulkans ist aus dem spanischen Luftraum größtenteils wieder abgezogen. Die meisten der 20 Flughäfen in Nordspanien, die am Sonnabend geschlossen worden waren, konnten am Sonntag den Betrieb wieder aufnehmen.

09.05.2010

Eine Aschewolke des isländischen Vulkans Eyjafjöll bereitet dem Flugverkehr in Teilen Europas erneut Probleme. Die spanische Luftfahrtbehörde AENA ordnete am Freitagabend für Samstag die Sperrung der Flughäfen in Santiago de Compostela, La Coruña und Vigo an.

08.05.2010