Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Auto rast in Schulbus – Mehrere Kinder verletzt
Nachrichten Panorama Auto rast in Schulbus – Mehrere Kinder verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 29.10.2018
Ein Auto ist in einen Schulbus gerast. Mehrere Kinder wurden verletzt. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa
Anzeige
Schönbach

Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind in der Nähe von Leipzig mehrere Kinder verletzt worden. Nach ersten Informationen ist am Montagmorgen ein Auto auf der Bundesstraße 107 bei Schönbach auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Bus zusammengestoßen. Weitere Details konnte die Polizei zunächst noch nicht berichten.

Nach Informationen der „Leipziger Volkszeitung“ saßen 24 Kinder in dem Bus, der bei dem Zusammenprall in den Straßengraben rutschte. Die Schulkinder mussten den Bus über die Notausstiege der Seitenscheibe verlassen. Inzwischen werden die Grundschüler psychologisch betreut.

Anzeige

Laut der „LVZ“ wurden ein Teil der Kinder, sowie die Busfahrerin, bei dem Unfall leicht verletzt. Der Autofahrer erlitt dagegen schwere Verletzungen. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Wrack befreit werden.

Von RND/dpa