Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Baby kommt auf Flug nach New York zur Welt
Nachrichten Panorama Baby kommt auf Flug nach New York zur Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 22.01.2015
Eine 33-Jährige hat auf einem Flug von Jordanien nach New York ein Mädchen geboren. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
New York

Demnach kam das Kind am Dienstag um 17.30 Uhr New Yorker Zeit (23.30 Uhr MEZ) zur Welt, als das Flugzeug gerade den Atlantik überflog. Die Frau war den Angaben zufolge allein auf Reisen. Bei der Geburt hatte sie aber fachkundige Hilfe: An Bord der Maschine der Fluggesellschaft Royal Jordanian waren zufällig ein Arzt und eine Krankenschwester.

„Dem Arzt zufolge ging die Geburt ziemlich schnell“, sagte der Sprecher. Mutter und Kind seien nach der Landung in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Baby wiege 2,7 Kilogramm und sei ebenso wie die Mutter wohlauf. In welcher Schwangerschaftswoche die Mutter den Flug angetreten hatte, teilte die Behörde nicht mit.

Anzeige

dpa

Panorama Entscheidung des Bundesgerichtshofs - BGH stärkt Mieterrechte bei Wohnungsverkauf
21.01.2015