Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Baby mit zwei Köpfen geboren
Nachrichten Panorama Baby mit zwei Köpfen geboren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 29.07.2009
Baby Philippinen Arzt Köpfe Missbildung
Im Jose Fabella Memorial Hospital in Manila ringen die Ärzte um das Leben des Kindes. Quelle: Nat Garcia/afp
Anzeige

Das kleine Mädchen sei am späten Dienstagabend auf die Welt gekommen und werde auf der Intensivstation für Neugeborene behandelt, sagte eine Sprecherin des Jose Fabella Memorial Hospitals in Manila. Der Zustand des Babys sei stabil. Ob es überlebe, hänge aber davon ab, wieviele Organe die beiden Köpfe teilten. "Wenn sie nur ein Herz haben, werden sie nicht überleben", sagte die Sprecherin.

Die Ärzte vermuten, dass der zweite Kopf zu einem verkümmerten Zwilling des Mädchens gehört, der sich in der Frühphase der Schwangerschaft nicht vollständig abtrennen konnte. Die Eltern des Mädchens, der Motorrad-Taxifahrer Salvador Arganda und seine Frau Chateria, haben bereits fünf weitere Kinder.

afp