Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Baby überlebt Kollision von Kinderwagen mit Zug
Nachrichten Panorama Baby überlebt Kollision von Kinderwagen mit Zug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 16.10.2009
Anzeige

Der Kinderwagen mit dem Säugling war plötzlich von einem Bahnsteig in Ashburton im Osten von Melbourne auf die Schienen gerollt und wurde von einem einfahrenden Zug erfasst, berichtete ein Bahnsprecher am Freitag. Glücklicherweise sei der Zug beim Herannahen an den Bahnhof bereits mit gedrosselter Geschwindigkeit gefahren. Nach Angaben von Sanitätern erlitt der sechs Monate alte Junge lediglich eine Prellung an der Stirn.

Die Tatsache, dass er angeschnallt gewesen sei, habe ihm vermutlich das Leben gerettet. Genau einen Tag vor dem Unfall hatte die Bahngesellschaft eine Sicherheitskampagne gestartet: Eltern werden darin dazu aufgefordert, ihre Kleinkinder im Kinderwagen stets anzuschnallen, wenn sie auf Bahnsteigen unterwegs sind.

Anzeige

afp