Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Babyleiche in Kofferraum entdeckt
Nachrichten Panorama Babyleiche in Kofferraum entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 12.11.2015
Die Polizei ermittelt gegen die 22-jährige Mutter des Babys. Sie soll ihre Schwangerschaft vor der Familie verheimlicht haben. Quelle: Patrick Seeger (Symbolbild)
Landshut

Die Leiche des neugeborenen Mädchens sei in einen Plastiksack eingewickelt gewesen, teilte die bayerische Polizei am Donnerstag mit. Bei den Ermittlungen am Mittwochabend und der Obduktion erhärtete sich der schwere Verdacht gegen die 22-jährige Mutter.

Die Frau soll laut Polizeiangaben ihre Schwangerschaft vor der Familie verheimlicht und den Säugling nach der Geburt am vergangenen Freitag getötet haben. Die junge Mutter wurde vorläufig festgenommen. Vorläufig werde nur gegen sie ermittelt, berichteten die Beamten. Der Vater des Kindes, der bereits polizeilich bekannt ist, befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht bei der 22-Jährigen.

dpa/abr

Die Gans gehört zum Martinstag wie der Karpfen zu Silvester. Ein Leipziger Koch hat mit der Tradition gebrochen: Bei Thilo Junghans kam an Sankt Martin Waschbär auf den Tisch. Angeblich schmeckte es den Gästen.

12.11.2015
Panorama Polizei spricht von Notwehr - Wütende Dorfbewohner erschlagen Tiger

In Nordindien haben wütende Dorfbewohner einen Tiger zu Tode geprügelt. Die Raubkatze war in eine Geflügelfarm eingedrungen.

12.11.2015
Panorama Rekordpreis von 45 Millionen Euro - Milliardär kauft 7-jähriger Tochter Diamanten

Noch nie wurde bei einer Auktion so viel Geld für einen Edelstein ausgegeben: Ein Sammler aus Hongkong hat für 45 Millionen Euro den "Blue Moon" gekauft, einen seltenen blauen Diamanten. Es soll ein Geschenk für seine siebenjährige Tochter sein.

12.11.2015