Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Babyleiche in Kofferraum entdeckt
Nachrichten Panorama Babyleiche in Kofferraum entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 12.11.2015
Die Polizei ermittelt gegen die 22-jährige Mutter des Babys. Sie soll ihre Schwangerschaft vor der Familie verheimlicht haben. Quelle: Patrick Seeger (Symbolbild)
Anzeige
Landshut

Die Leiche des neugeborenen Mädchens sei in einen Plastiksack eingewickelt gewesen, teilte die bayerische Polizei am Donnerstag mit. Bei den Ermittlungen am Mittwochabend und der Obduktion erhärtete sich der schwere Verdacht gegen die 22-jährige Mutter.

Die Frau soll laut Polizeiangaben ihre Schwangerschaft vor der Familie verheimlicht und den Säugling nach der Geburt am vergangenen Freitag getötet haben. Die junge Mutter wurde vorläufig festgenommen. Vorläufig werde nur gegen sie ermittelt, berichteten die Beamten. Der Vater des Kindes, der bereits polizeilich bekannt ist, befand sich zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht bei der 22-Jährigen.

Anzeige

dpa/abr

12.11.2015
Panorama Polizei spricht von Notwehr - Wütende Dorfbewohner erschlagen Tiger
12.11.2015
Panorama Rekordpreis von 45 Millionen Euro - Milliardär kauft 7-jähriger Tochter Diamanten
12.11.2015