Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Obduktion: Sechs Säuglinge waren lebensfähig
Nachrichten Panorama Obduktion: Sechs Säuglinge waren lebensfähig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 17.11.2015
In einem Haus in Wallenfels hatte die Polizei am Freitag die sterblichen Überreste von mehreren Säuglingen gefunden. Quelle: Nicolas Armer/dpa
Anzeige
Wallenfels

Ob die sechs Kinder nach der Geburt tatsächlich gelebt haben, sei aber bislang nicht nachzuweisen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Außerdem konnte bei der Obduktion nicht mehr geklärt werden, wann die Säuglinge jeweils zur Welt kamen. Es fehlen auch noch Informationen zur Todesursache. Zuvor hatten die Ermittler betont, dass die toten Babys stark verwest waren.

In Bayern hat die Polizei einen grausigen Fund gemacht. In einem Haus entdeckte sie die sterblichen Überreste von mehreren Säuglingen.

Am Samstag hatte die 45 Jahre alte Mutter eingeräumt, einige Säuglinge lebend geboren und dann umgebracht zu haben. Sie sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Laut Polizei stehen noch weitere rechtsmedizinische Untersuchungen an. So ist beispielsweise die Frage nach der Vaterschaft nach wie vor ungeklärt.

Anzeige

dpa

17.11.2015
17.11.2015
Panorama Angst vor dem Internet-Leck - Adele hält Songs streng geheim
17.11.2015