Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bahn im Norden rollt wieder
Nachrichten Panorama Bahn im Norden rollt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 17.04.2010
Anzeige

Trotzdem werde es weiterhin zu Einschränkungen kommen, da noch nicht alle Reparaturen an den Gleisen abgeschlossen seien. Die Züge könnten nur langsam fahren und hätten eine Verspätung von 20 Minuten. Nach Angaben der Polizei hatten Unbekannte am frühen Morgen einen Lastwagen unter einer Bahnbrücke im Bereich Veddeler Damm angezündet. Durch den Brand wurde die Elektronik der Brücke beschädigt.

Reisende in Richtung Hannover wurden bis zum Mittag über Wittenberge/Stendal umgeleitet. Dadurch verlängerte sich die Fahrzeit um etwa eine Stunde. Reisende nach und von Bremen und ins Ruhrgebiet konnten nur bis Harburg fahren und mussten dort in die S-Bahn umsteigen. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. „Es sieht nach Brandstiftung aus“, sagte ein Polizeisprecher.

Anzeige

lni