Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bahnschranken nach Blitzeinschlag defekt
Nachrichten Panorama Bahnschranken nach Blitzeinschlag defekt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 22.08.2011
Zwischen Dorfmark und Bad Fallingbostel funktionierten an sieben Bahnübergängen weder die Schranken noch das Rotlicht. Quelle: Achivfoto/dpa
Anzeige
Bad Fallingbostel

Blitzeinschlag: Zwischen Dorfmark und Bad Fallingbostel funktionierten deswegen an sieben Bahnübergängen weder die Schranken noch das Rotlicht, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit.

Das teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit. Die Zugführer wurden angewiesen, zunächst vor jedem Bahnübergang zu halten und dann langsam weiterzufahren. Dadurch kam es bei der Bahn zu Verspätungen von rund 30 Minuten.

Wie lange die Reparaturarbeiten dauern, konnte der Sprecher nicht sagen.

dpa/kas

21.08.2011