Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bank schließt Schalter wegen zu häufiger Überfälle
Nachrichten Panorama Bank schließt Schalter wegen zu häufiger Überfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 22.12.2010
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige

Jedes zweite Jahr haben Bankräuber die Sparkasse im ländlichen Haltern-Lavesum überfallen, jetzt reicht es den Chefs. In dem Ort am Rande des Münsterlandes gibt es künftig nur noch Automaten und keine Schalterangestellten mehr in der Filiale. Zuletzt hatten Räuber Ende November zugeschlagen. „In den letzten 15 Jahren wurden wir jedes zweite Jahr überfallen“, so der Vorstandschef der Sparkasse Haltern, Helmut Kanter, und bestätigte am Mittwoch entsprechende Medienberichte. „Kunden und Mitarbeiter hatten zuletzt ein immer schlechteres Gefühl in der ländlich gelegenen Filiale.“ Immer wieder seien Menschen mit Schusswaffen bedroht worden. Die Zweigstelle weiter zu betreiben, sei daher nicht zu verantworten.

dpa

22.12.2010
Karl Doeleke 21.12.2010