Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama „Bedrohung eingegangen“ – zwei Münchner Gymnasien geräumt
Nachrichten Panorama

„Bedrohung eingegangen“ – zwei Münchener Gymnasien geräumt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 21.05.2019
In München wurden nach einer eingegangenen Bedrohung zwei Gymnasien geräumt. Quelle: imago/Deutzmann/Symbol
Anzeige
München

In München wurden zwei Gymnasien geräumt. Zuvor sei „eine Bedrohung eingegangen“, berichtet die „Süddeutsche Zeitung. Die sei allerdings „noch ein bisschen unklar“, wie ein Polizeisprecher gegenüber „SZ“ mitteilte.

Betroffen seien das Dante-Gymnasium und das Klenze-Gymnasium. Beide Schulen wurden auf eine polizeiliche Anordnung hin geräumt worden.

Anzeige

Es handele sich bei der Drohung nicht um eine „direkte Bombendrohung“, wie die „SZ“ schreibt. Nähere Informationen wolle das Polizeipräsidium derzeit nicht herausgeben. Das Dante-Gymnasium teilte auf seiner Homepage mit, der Unterricht werde den ganzen Tag ausfallen.

Von RND/mat

Anzeige