Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Betreiber von SMS-Kontaktbörse vor Gericht
Nachrichten Panorama Betreiber von SMS-Kontaktbörse vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 04.02.2010
Anzeige

Wegen Betrügereien mit dem von ihm betriebenen SMS-Kontaktservice muss sich ein Mann aus dem Harz seit Donnerstag vor dem Braunschweiger Landgericht verantworten. Der 30-Jährige soll Kunden vorgespiegelt haben, per Kurzmitteilung Kontakt zu anderen Singles zu erhalten. Wer sich darauf einließ, zahlte 1,99 je SMS. Die Antworten kamen von bezahlten Animateuren. Zum Prozessauftakt sagte der Angeklagte, er sei sich keiner Schuld bewusst gewesen. Er wolle aber dazu beitragen, die enttäuschten Kunden zu entschädigen. Der Gesamtschaden soll rund vier Millionen Euro betragen.

lni