Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bis zu fünf Tote bei Amoklauf in Fitnessstudio
Nachrichten Panorama Bis zu fünf Tote bei Amoklauf in Fitnessstudio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:35 05.08.2009
In Pennsylvania sind bei einem Amoklauf bis zu fünf Menschen ums Leben gekommen. Quelle: afp
Anzeige

Zudem seien rund 15 Menschen verletzt worden, als der Täter einen Tanzkurs für Frauen gestürmt und um sich geschossen habe, meldete der Sender unter Berufung auf Rettungskräfte. Der Fernsehsender CNN berichtete von fünf bestätigten Toten. Von offizieller Seite lagen zunächst keine Angaben über die Opferzahl vor.

“Überall haben Leute geschrien. Es war schrecklich“, sagte eine Zeugin dem Sender WTAE. Ihren Angaben zufolge löschte der Amokläufer im Tanzsaal zunächst das Licht, bevor er mit mindestens einer Waffe das Feuer auf die dort rund 30 anwesenden Frauen eröffnete. „Er hat viele Schüsse abgefeuert“, sagte sie. Nach Angaben eines WTAE-Reporters waren zum Zeitpunkt der Tat etwa 100 Gäste in dem Fitnessstudio, das zu einem Einkaufszentrum gehört.

Anzeige

afp