Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Blackwater-Söldner verurteilt
Nachrichten Panorama Blackwater-Söldner verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 14.04.2015
Symbolbild Quelle: Archiv
Washington

 Einer der Männer erhielt wegen Mordes lebenslänglich, die drei anderen jeweils 30 Jahre Haft wegen Totschlags. Das berichtete die „Washington Post“ am Montag. Bereits im Oktober waren die vier in Washington schuldig gesprochen worden.

Das Verbrechen hatte 2007 weltweite Empörung ausgelöst. Die Wachmänner hatten damals am belebten Nissur-Platz in Bagdad das Feuer auf eine Menschenmenge eröffnet. Dabei waren nach Angaben des Gerichts insgesamt 14 Iraker getötet und weitere 18 verletzt worden. Der Irak hatte damals von 17 Todesopfern gesprochen. Die Wachleute hatten behaupteten, sie seien angegriffen worden. Unter den Toten waren auch Frauen und Kinder.

dpa

Der Sender spricht von einem Weltrekord. Nie habe eine ältere Frau Vierlinge zur Welt gebracht. Im Fernsehen spricht die 65-Jährige über ihre Vierlings-Schwangerschaft. Um das Wohl der erwarteten Kinder geht es dabei erstaunlich selten.

14.04.2015
Panorama Beauftragter der Bundesregierung - „Wir brauchen eine Hilfsmission auf See“

Angesichts der Flüchtlingsdramen im Mittelmeer wächst der Druck auf die Bundesregierung, mehr zum Schutz der gefährdeten Migranten zu unternehmen - auch aus den eigenen Reihen. Der deutsche Menschenrechtsbeauftragte fordert von der Bundesregierung mehr Einsatz für Flüchtlinge.

Marina Kormbaki 13.04.2015

„Mädchen, die eine oder zwei Wochen vor den Modenschauen abends nichts mehr essen, die nur einen Apfel am Tag essen, sich mit Kaffee volllaufen lassen oder nur rauchen, um den Hunger zu bekämpfen.“ Dagegen will Frankreich nun vorgehen: Am Dienstag soll umstrittenes Gesetz gegen zu dünne Models verabschiedet werden.

13.04.2015