Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Bombendrohung: Flughafen Göteborg geräumt
Nachrichten Panorama Bombendrohung: Flughafen Göteborg geräumt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:55 31.03.2016
Der Flughafen Göteborg-Landvetter ist nach Stockholm-Arlanda der zweitgrößte in Schweden. Quelle: Adam Ihse
Anzeige
Göteborg

Am Donnerstagvormittag sei eine anonyme Drohung eingegangen. Daraufhin habe man das Personal verstärkt und zu erhöhter Wachsamkeit aufgerufen. Der Flugverkehr war zunächst nicht beeinträchtigt.

Der Flughafen Göteborg-Landvetter ist nach Stockholm-Arlanda der zweitgrößte in Schweden. Von Selbstmordattentätern ausgelöste Explosionen hatten am Dienstag vergangener Woche die Abflughalle des Flughafens in Brüssel verwüstet. Ein weiterer Terrorist sprengte sich im EU-Viertel der belgischen Hauptstadt in einer U-Bahn in die Luft. Insgesamt 32 Menschen starben.

Anzeige

Drei Stunden nach dem Fund der verdächtigen Plastiktüte hat die Polizei Entwarnung gegeben. "An dem Gegenstand war nichts Ungewöhnliches", sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Swedavia.

dpa

31.03.2016
31.03.2016
Panorama Polizei muss eingreifen - Facebook-Party läuft aus dem Ruder
31.03.2016