Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Brite bekommt Hausschuh in Größe 1450 geliefert
Nachrichten Panorama Brite bekommt Hausschuh in Größe 1450 geliefert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 20.10.2011
Pantoffeln in Übergröße - so etwas bekam auch Tom Cunningham geliefert. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Anzeige
London

„Wir haben sehr viel Spaß mit diesem Riesen-Fehler unserer chinesischen Herstellerfirma“, sagte Dan Jennings vom Internet-Schuhvertrieb „Monster Slippers“ am Donnerstag der dpa und bestätigte damit Berichte mehrerer britischer Zeitungen. Die Hersteller in China hatten offenbar keinen Verdacht geschöpft, weil sie vermuteten, der Riesenschuh sei als Ausstellungsstück für ein Schaufenster gedacht gewesen.

Boddingham hatte eine Sonderanfertigung bestellt, weil sein linker Fuß ein ganzes Stück größer ist als sein rechter, der die Größe 13 hat. Den Riesen-Hausschuh, in dem er sich vollkommen verstecken kann, will er nun auf dem Internet-Marktplatz ebay verkaufen. Bezahlen musste er nur 15,50 Pfund (rund 18 Euro). Ein Nachmessen hat ergeben:
Der Schuh der Größe 1450 ist 2,10 Meter lang, 1,30 Meter breit und 65 Zentimeter hoch. Ein Exemplar in der richtigen Größe bekommt Boddingham jetzt kostenlos nachgeliefert.

Anzeige

dpa

Panorama Nordrhein-Westfalen - 13-Jährige stirbt an Masern
20.10.2011
20.10.2011