Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Brustkrebs gab Bischöfin Käßmann den Mut zur Scheidung
Nachrichten Panorama Brustkrebs gab Bischöfin Käßmann den Mut zur Scheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:39 04.11.2009
Margot Käßmann Quelle: ddp
Anzeige

Die evangelische Landesbischöfin von Hannover sagte der Illustrierten „Bunte“ in einem am Mittwoch vorab veröffentlichten Interview, bei ihrer Erkrankung vor drei Jahren habe sie sich gesagt, wenn sie vielleicht nur noch eine begrenzte Zeit zu leben habe, wolle sie den Mut fassen, in ihrem Leben aufzuräumen. Dazu habe das Eingeständnis gehört, dass ihre Ehe gescheitert sei.

„Ohne die Krebserkrankung hätte ich wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, mich zu trennen“, sagte die Mutter von vier Töchtern. Die Landesbischöfin von Hannover hatte sich ein Jahr nach ihrer Krebserkrankung von ihrem Mann, der ebenfalls Pfarrer ist, scheiden lassen.

Anzeige

afp