Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Buschbrände wüten in Westaustralien
Nachrichten Panorama Buschbrände wüten in Westaustralien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 24.11.2011
Buschbrände verwüsten große Landstriche in Westaustralien. Quelle: dpa
Anzeige
Sydney

Dort sind bereits 20 Häuser niedergebrannt. Fünf Weingüter haben ihre Mitarbeiter in Sicherheit gebracht, darunter Leeuwin Estate, Xanadu Wines und Voyager Estate. Die Managerin von Voyager beschrieb die Situation als beängstigend. „Der Wind heult, es ist heiß und überall ist Rauch“, sagte Janine Carter der australischen Nachrichtenagentur AAP am Donnerstag.

Anzeige

Die Feuerwehr hatte das Feuer selbst gelegt. Damit sollte das brennbare Material reduziert werden, bevor mit der heißen Sommersaison die Buschbrandgefahr wächst. Der Brand geriet aber außer Kontrolle.

dpa

Panorama Verbot von Wildtieren - Tiere suchen kein Zuhause
Stefanie Nickel 24.11.2011
23.11.2011