Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Das war 2012 – der Jahresrückblick in Bildern
Nachrichten Panorama Das war 2012 – der Jahresrückblick in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 30.12.2012
Pleiten, Proteste, Weltkunst und ein spektakulärer Sprung: 2012 war ein bewegtes Jahr. Quelle: dpa, von Ditfurth
Anzeige

Deutschland und die Welt: Pleiten, Affären und ein spektakulärer Sprung

2012 war ein aufregendes Jahr. Da war die Wullf-Affäre, die Schlecker-Pleite, die Olympischen Spiele in London, der Riesenflop mit dem Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg, die Wahl in den USA – und der spektakuläre Sprung des Extremsportlers Felix Baumgartner aus der Stratosphäre. Ein Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse der vergangenen zwölf Monate.

Anzeige
Wir lassen das Jahr 2012 Revue passieren und erinnern an die wichtigsten Ereignisse.

__________________________________________________

Hannover 2012: D-Linie, Hells Angels und eine Horde Schimpansen

Viel ist in den vergangenen zwölf Monaten in Hannover passiert: Hannover 96 schaffte es bis ins Viertelfinale der Europa League. Für die Zukunft der D-Linie wurde eine wichtige Vorentscheidung getroffen. Die Hells Angels sind passé. Dann gab es eine Horde Schimpansen, die durch den Zoo tobte. Ein Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse des ausklingenden Jahres in Hannover.

Zum Jahresende blicken wir auf die wichtigsten Ereignisse von 2012 in und um Hannover zurück.

__________________________________________________

Die Sportler des Jahres 2012

Nach ihrem Abschied vom Biathlon darf sich Magdalena Neuner erneut über die Ehrung als „Sportlerin des Jahres“ freuen. Diskushüne Robert Harting lässt selbst Sebastian Vettel keine Chance. Der Deutschland-Achter ist die Mannschaft 2012.

Biathlon-Rentnerin Magdalena Neuner, Diskuswerfer Robert Harting und der Deutschland-Achter sind die „Sportler des Jahres“ 2012. Dies ergab die Abstimmung unter rund 1500 Sportjournalisten nach einer von den Olympischen Spielen in London überstrahlten Saison.

__________________________________________________

Höhepunkte und Tiefschläge bei Hannover 96

54 Spiele, drei Wettbewerbe – und in der Liga 23 Punkte. Mit dieser Jahresbilanz konnten die Spieler von Hannover 96 zufrieden in Pause gehen. Höhepunkte gab es einige in der Vorrunde, aber auch Tiefschläge – wie die erneute Verletzung von Leon Andreasen. Die schönsten Bilder gibt es hier:

__________________________________________________

ZiSH kürt die Hits des Jahres

2012 wurde aus Chemnitz wieder Karl-Marx-Stadt, Düsseldorfer Altpunks feierten ihr 30. Bandjubiläum und eine vermeintliche Techno-Legende der achtziger Jahre wagte nach langem Streit ihr großes Comeback. ZiSH-Musikexperten blicken zurück auf ihre persönlichen Highlights des Jahres.

So haben die ZiSH-Musikexperten die besten Neuerscheinungen aus Altbewährtem und Aktuellem gekürt.

__________________________________________________

Und das kommt 2013 ...

Auf die Bundesbürger kommen zum Jahreswechsel wieder zahlreiche gesetzliche Änderungen zu. Zum Jahr der Bundestagswahl fällt die Praxisgebühr weg, der Rentenbeitrag sinkt auf den niedrigsten Stand seit 18 Jahren und Hartz-IV-Empfänger erhalten mehr Geld.

Auf die Bundesbürger kommen zum Jahreswechsel wieder zahlreiche gesetzliche Änderungen zu. Ein Überblick.

r.

Panorama Deutschlands größte Silvesterparty - Berlin tanzt an Silvester den „Gangnam Style"
30.12.2012
30.12.2012