Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama David Hasselhoff heißt jetzt David Hoff
Nachrichten Panorama David Hasselhoff heißt jetzt David Hoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 13.11.2015
Schon lange wollte sich Baywatch-Star David Hasselhoff in David Hoff umbenennen. Quelle: Screenshot/YouTube
Anzeige
Los Angeles

David Hasselhoff gibt es nicht mehr. Kein Witz – aber auch kein Grund zu trauern. Dem "Baywatch"-Bademeister geht es gut. Er hat nur seinen Nachnamen offiziell ändern lassen: In seinen Spitznamen. Der 63-Jährige informierte seine Twitter-Fangemeinde, dass er ab sofort nur noch als "David Hoff" angesprochen werden will: "Ich wollte schon seit Jahren das Hassel (ein Wortspiel – im Englischen heisst "hassle" nämlich "belästigen") aus meinem Leben verbannen. Jetzt ist es offiziell."

In amerikanischen Medien äußerte sich eine Sprecherin von Hasselhoff. Die Namensänderung sei Teil einer australischen Werbekampagne. Obwohl Hasselhoff seinen Namen in allen sozialen Netzwerken änderte, wolle er nur "ein bisschen Spaß haben".

sin

Panorama Vermieterin verliert vor Gericht - Mann darf weiter im Stehen pinkeln
13.11.2015
13.11.2015