Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Deutsche und türkische Marine vereiteln Piratenangriff
Nachrichten Panorama Deutsche und türkische Marine vereiteln Piratenangriff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 14.08.2009
Die deutsche und die türkische Marine haben vor Somalia einen Piratenangriff auf einen türkischen Frachter abgewehrt.
Die deutsche und die türkische Marine haben vor Somalia einen Piratenangriff auf einen türkischen Frachter abgewehrt. Quelle: afp
Anzeige

Nach Angaben der türkischen Schifffahrtagentur war das Schiff mit 19 Besatzungsmitgliedern im Golf von Aden unterwegs, als es am Freitagmorgen von Piraten auf Booten angegriffen wurden. Der Vorfall wurde von der türkischen Fregatte "Gediz" an die NATO übermittelt, die im Golf von Aden an dem Einsatz gegen Piratenangriffe beteiligt ist. Ein deutscher Helikopter wurde in die Region geschickt, der die Piraten zum Rückzug zwang.

Der türkische Frachter war auf dem Weg von der Ukraine nach Saudi-Arabien. Der türkischen Besatzung geht es den angaben zufolge gut.

afp