Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Deutscher Bergführer stirbt am Montblanc
Nachrichten Panorama Deutscher Bergführer stirbt am Montblanc
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 18.08.2016
Am Montblanc stürzten ein deutscher Bergführer und zwei Frauen in den Tod. Quelle: dpa
Anzeige
Chamonix

Ein deutscher Bergführer und zwei Frauen sind bei einem Unglück im Montblanc-Massiv in den französischen Alpen ums Leben gekommen. Die mit Seilen verbundenen Bergsteiger wurden nach Angaben der Behörden am Mont Maudit mitgerissen, als Blöcke aus Gletschereis abstürzten - diese Eistürme sind als Séracs bekannt.

Die beiden Kundinnen des Bergführers waren eine Slowakin und eine Frau mit britischer und polnischer Staatsbürgerschaft, wie eine Sprecherin der Präfektur des Verwaltungsbezirks Haute-Savoie am Donnerstag sagte. Das Unglück ereignete sich bereits am Mittwoch, die Hochgebirgs-Gendarmerie soll nun die Umstände klären.

Anzeige

dpa/RND