Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Die Obamas knipsen den Baum an
Nachrichten Panorama Die Obamas knipsen den Baum an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 07.12.2013
Es werde Licht: US-Präsident Barack Obama erleuchtet den Weihnachtsbaum in der Nähe des Weißen Hauses in Washington. Quelle: dpa
Anzeige

Das Einschalten der Beleuchtung ist seit Jahrzehnten Tradition in Washington. Es handelte sich dieses Jahr um die 91. "National Christmas Tree Lighting Ceremony" - zu den geladenen Promis gehörte zum Beispiel Popsängerin Mariah Carey (43).

dpa

Mehr zum Thema
Deutschland / Welt Barack Obama im Popularitätstief - Ein Präsident in Nöten

Bei US-Präsident Barack Obama brechen die Popularitätswerte radikal ein. Der Hoffnungsträger ist mittlerweile fast so unbeliebt wie sein Amtsvorgänger George W. Bush.

Stefan Koch 04.12.2013
Digital Schärfere Regeln für Geheimdienst - Obama will NSA an die lange Leine legen

Wirklich beunruhigt hat die NSA-Affäre Obama bisher nicht. Zu den neuesten Enthüllungen nimmt er erst gar nicht Stellung. Dennoch kündigt er „Selbstbeschränkungen“ der Geheimdienste an – nach großem Wurf klingt das nicht.

06.12.2013

Bemühungen um Ausgleich: Nach den Verstimmungen mit Deutschland wegen der NSA-Spähaffäre will eine US-Delegation in Berlin ein Zeichen der Versöhnung setzen. Geplant sind unter anderem Gespräche mit Innenminister Friedrich und Außenminister Westwerwelle.

25.11.2013
07.12.2013
07.12.2013
Panorama Nachruf auf Nelson Mandela - Die Legende lebt fort
Stefan Stosch 09.12.2013