Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Diebe bei Fußballer Grafite: Schmuck für 100.000 Euro weg
Nachrichten Panorama Diebe bei Fußballer Grafite: Schmuck für 100.000 Euro weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 12.01.2011
Anzeige

Fußball-Bundesliga-Profi Grafite vom VfL Wolfsburg ist bestohlen und um Schmuck im Wert von etwa 100.000 Euro erleichtert worden. Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei Gifhorn am Mittwoch. Unbekannte seien zwischen dem 28. Dezember und dem 3. Januar in das Haus des brasilianischen Stürmers in Gifhorn eingedrungen und hätten gezielt Schmuck entwendet. Zur Tatzeit war Grafite in seiner Heimat. „Er war aber inzwischen mit seiner Frau hier und hat bestätigt, dass der Schmuck etwa 100.000 Euro wert ist“, sagte ein Polizeisprecher.

Ob der Brasilianer seine Wertgegenstände wiedersieht, ist ungewiss. Konkrete Hinweise auf die Täter gibt es derzeit noch nicht. „Wir sichten immer noch Spuren vom Tatort. Das kann noch ein paar Tage dauern“, sagte der Sprecher.

Anzeige

dpa