Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Doris Days Tiere erben 180 Millionen Euro
Nachrichten Panorama

Doris Days Tiere erben 180 Millionen Euro

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:59 19.05.2019
Doris Day starb im Alter von 97 Jahren. Quelle: -/AP/dpa
Hollywood

Das sollte reichen für Futter, Tierarzt und ein warmes Dach über dem Kopf: Die Schauspielerin und Sängerin Doris Day hat offenbar ihr gesamtes Vermögen ihren Tieren vermacht. Wie die „Bild am Sonntag“ berichtet, erben ihre Tiere somit 180 Millionen Euro. In ihrem Testament hat Day demnach verfügt, dass ihre rund 40 Tiere „gut versorgt“ sein sollen.

Die legendäre Hollywood-Schauspielerin und Sängerin starb im Alter von 97 Jahren, wie ihre Doris Day Animal Foundation vergangene Woche mitteilte. Sie war in den 1950er und 60er Jahren besonders bekannt für unschuldige Liebeskomödien mit Kollegen wie Cary Grant und Rock Hudson, außerdem spielte sie in Dramen und Musicals.

Zeit ihres Lebens galt Day als tierlieb, Grund dürfte gewesen sein, dass ihr Hund treu an ihre Seite blieb, als sie sich als Jugendliche von einer schweren Verletzung erholte. Später gründete sie eine eigene Stiftung, um Tieren zu helfen.

Doris Day: Ihr Hollywood-Leben in Bildern

Doris Day ist im Alter von 97 Jahren gestorben. Ihr Leben in Hollywood wurde schon früh dokumentiert.

Mehr lesen:
Doris Day – sie war die Jungfrau Hollywoods

Von pach/AP/dpa

Ein Paar aus Hamburg sperrt sich aus, ihr kleines Kind ist noch in der Wohnung. Als der Vater versucht, vom Nachbarbalkon zum Nachwuchs zu gelangen, kommt es zu einem tragischen Unglück.

18.05.2019

Nach tödlichen Schüssen auf einen Migranten auf Malta sind zwei Soldaten festgenommen worden. Medien spekulieren: War es ein rassistisch motivierter Mord?

18.05.2019

Das britische Königshaus feierte die nächste royale Hochzeit: Lady Gabriella Windsor gab ihrer großen Liebe das Jawort. Dabei war auch Prinz Harry – er kam allerdings allein.

18.05.2019