Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Schwan spaziert über die Autobahn
Nachrichten Panorama Schwan spaziert über die Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 22.10.2015
Ruhiges Gemüt: Ein junger Schwan blockierte die A93 bei Luhe-Wildenau und ließ sich zunächst auch von der Polizei nicht beeindrucken. Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Weiden
Anzeige
Luhe-Wildenau

Mit seinem nicht ungefährlichen Ausflug hat der Schwan am späten Mittwochnachmittag die A93 bei Luhe-Wildenau vorübergehend lahmgelegt. Autofahrer hatten die Polizei gerufen, weil der noch nicht weiß gefederte Jungvogel gemütlich über die Autobahn spazierte und einen Stau verursachte.

Den Schwan konnte zunächst nichts aus der Bahn werfen. Die ersten Versuche der Beamten, das Tier von der Fahrbahn zu scheuchen, scheiterten. Schließlich gelang es einem "als Schwanenflüsterer" bekanntem Polizisten, den Vogel zum Abflug zu animieren. Mit gewohnter Ruhe ließ sich der Schwan dann an einem nahe gelegenen Gewässer nieder.

Anzeige

dpa

Panorama Täter von Polizei erschossen - Mittlerweile drei Tote nach Schwert-Attacke
23.10.2015
22.10.2015
Panorama Sängerin Deena Herr - Deutsche ist Popstar in Uganda
22.10.2015