Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Ein Toter bei Explosion einer Erdgasleitung
Nachrichten Panorama Ein Toter bei Explosion einer Erdgasleitung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:33 08.06.2010
Rettungskräfte suchen nach einem Vermissten. Quelle: dpa
Anzeige

Bei der Explosion einer Erdgasleitung im Osten des US-Bundesstaates Texas sind am Montag ein Mensch getötet und fünf weitere verletzt worden. Wie der Sender CNN unter Berufung auf die Behörden in Johnson County weiter berichtete, waren vermutlich Bauarbeiten Ursache des Unglücks. „Da hat ein Team an der Leitung gearbeitet. Offensichtlich haben sie die Leitung irgendwie beschädigt und die Explosion verursacht“, sagte der Stadtdirektor von Cleburne, Chester Nolen. Die Flammen seien noch in 13 Kilometer Entfernung zu sehen gewesen.

Nur Stunden vor dem Unglück waren in West Virginia sieben Arbeiter verletzt worden, als Erdgas bei Bohrarbeiten in einer stillgelegten Zeche explodierte.

Anzeige

dpa