Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Ein Toter bei Explosion von Wohnhaus in NRW
Nachrichten Panorama Ein Toter bei Explosion von Wohnhaus in NRW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 20.09.2010
In Bergneustadt bei Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) ist am Montag ein Wohnhaus explodiert und komplett eingestürzt. Quelle: dpa

Bei der Explosion eines Einfamilienhauses in Bergneustadt bei Gummersbach ist am Montag ein Mann in den Trümmern ums Leben gekommen. Der 45-Jährige hatte sich zum Zeitpunkt des Unglücks im Keller des Hauses aufgehalten. Der Bruder des 45- Jährigen und dessen zwei erwachsene Söhne überlebten das Unglück. Alle vier Männer waren in dem eingestürzten Haus verschüttet worden und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Die beiden Söhne im Alter von 19 und 24 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Der 47-jährige Vater und Besitzer des Hauses wurde mit schweren Verbrennungen in eine Klinik geflogen. Lebensgefahr bestand nicht. Die Ursache des Unglücks war zunächst ungeklärt. Von dem Haus blieb nur noch ein Trümmerhaufen übrig.

dpa

Die Polizei hat im nordrhein-westfälischen Bergkamen in einem Stadtpark die Leiche eines Siebenjährigen gefunden. Der Junge war von seinen Eltern als vermisst gemeldet worden, nachdem er vom Spielen nicht nach Hause gekommen war.

20.09.2010

Nach dem Amoklauf im baden-württembergischen Lörrach mit vier Toten geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. Bei den beiden Todesopfern, die in einer Wohnung entdeckt wurden, handelt es sich um den früheren Lebensgefährten der Amokläuferin und ein gemeinsames Kind.

20.09.2010

Nach dem Prozess gegen „No Angel“ Benaissa steht in Hessen erneut ein prominenter Musiker vor Gericht: Böhse-Onkelz-Sänger Kevin Russell soll unter Drogeneinfluss einen Autounfall mit zwei Schwerverletzten verursacht haben und geflüchtet sein. Ihm drohen fünf Jahre Haft.

19.09.2010