Nicht jeder hat das Glück und kann das Fest der Liebe in Gesellschaft mit Familie, Freunden und anderen Liebsten feiern. So geht es auch einem ledigen Witwer aus Berlin-Wilmersdorf. Doch der entschlossene Rentner will Weihnachten nicht länger allein verbringen und hat sich etwas einfallen lassen.
In einem Zehlendorfer Supermarkt hängt er einen Zettel mit einer rührenden Frage an die Wand: „Wo findet einsamer Rentner, Witwer, im kleinen Kreis zu Weihnachten einen Platz zum Mitfeiern.“ Offenbar sehnt sich der alte Mann nach einem gemütlichen Ort in seiner alten Heimat. Wie der Rentner schreibt, lebte er 50 Jahre lang in einem Haus in Berlin-Zehlendorf.
Eine Facebook-Nutzerin fotografierte das Gesuch des Seniors und teilte es über das Soziale Netzwerk. „Als ich das gelesen hab, hat es mir sofort das Herz gebrochen“, kommentierte sie das Bild. Zahlreiche User teilten den rührenden Aushang und fragten die Nutzerin nach der Telefonnummer des Mannes. Dieses Weihnachten wird der Rentner wohl nicht allein verbringen müssen.
Von RND/mkr