Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Eiskristalle stoppen Absenken von Stahlglocke über Bohrleck
Nachrichten Panorama Eiskristalle stoppen Absenken von Stahlglocke über Bohrleck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 08.05.2010
Quelle: dpa
Anzeige

Es hätten sich Kristalle aus Öl und Wasser an der Innenseite der Kuppel gebildet, die ein Absaugen des Öls verhindern würden. „Ich würde aber in diesem Augenblick noch nicht von einem Scheitern sprechen“, sagte Suttles.

dpa

Mehr zum Thema

Erster Erfolg im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko: In einer beispiellosen Präzisionsarbeit in 1500 Meter Tiefe ist es Experten gelungen, eine riesige Stahlkuppel über dem Leck zu platzieren. Diese 100 Tonnen schwere Kuppel soll das ausströmende Öl auffangen, damit es anschließend auf ein Schiff gepumpt werden kann.

08.05.2010

Zwei Wochen nach dem Sinken der Bohrinsel „Deepwater Horizon“ im Golf von Mexiko ist erstmals Öl an Land geschwappt. Ob auch schweres Öl an die Küste gelangte, ist bislang noch unklar.

07.05.2010

Am Golf von Mexiko konzentrieren sich die Hoffnungen im Kampf gegen die Ölpest jetzt auf eine beispiellose Aktion.

06.05.2010