Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Evakuierung während der Prüfungszeit
Nachrichten Panorama Evakuierung während der Prüfungszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 16.12.2013
Alles abgeriegelt: Die Elite-Uni ist am Montag evakuiert worden. Quelle: rtr
Anzeige

Eine Bombendrohung gegen die amerikanische Elite-Universität Harvard in Cambridge bei Boston hat kurzzeitig für Aufregung gesorgt. Gebäude wurden geräumt und Abschlussprüfungen verschoben, nachdem die Hochschule am Montag vor Sprengkörpern an vier verschiedenen Orten auf dem Campus gewarnt wurde, wie die Polizei mitteilte. Es seien aber keine verdächtigen Gegenstände gefunden worden. #

Die Einwohner und Behörden in der Region sind besonders sensibel, nachdem im April zwei Attentäter in Boston selbstgebaute Bomben an einer Marathonstrecke zündeten. Damals kamen drei Menschen ums Leben und mehr als 260 wurden verletzt.

Anzeige

dpa/sag

16.12.2013
16.12.2013
Panorama Bus stürzt auf den Philippinen von Hochstraße - 18 Tote nach Horror-Unfall
16.12.2013