Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Erneut möglicher Brandsatz in Berlin entdeckt
Nachrichten Panorama Erneut möglicher Brandsatz in Berlin entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 11.10.2011
Mitarbeiter der Deutschen Bahn haben in Berlin erneut einen möglichen Brandsatz entdeckt. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Die Flaschen hätten sich in einem Kabelschacht befunden. Polizeibeamte und Entschärfungsspezialisten seien auf dem Weg zum Fundort in der Nähe der Schwedter Straße. Am Dienstag waren bereits weitere Flaschen in der Nähe des Hauptbahnhofes und in Grünau im Südosten Berlins entdeckt worden.

Auch am Montag waren gefährliche Brandsätze gefunden worden. Sie konnten von Spezialisten entschärft werden. Die Polizei geht von linksextremistischen Tätern aus. Bahn und Bundespolizei verstärkten die Kontrollen deutschlandweit.

Anzeige

dpa