Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Ex-Radstar Jan Ullrich: „Ich leide an ADHS“
Nachrichten Panorama Ex-Radstar Jan Ullrich: „Ich leide an ADHS“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 08.08.2018
Der frühere Radprofi Jan Ullrich.
Der frühere Radprofi Jan Ullrich. Quelle: Ennio Leanza/KEYSTONE/dpa
Anzeige
München

Ex-Radsportler Jan Ullrich hat sich erstmals zu den Ursachen seiner Gefühlsschwankungen bekannt. „Ich leide an einer hochgradigen Form von ADHS, der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung“, sagte er dem Magazin Bunte.

Ullrich: Ich habe zu viel Energie im Körper

Ulrich sagte, er habe rund um die Uhr zu viel Energie im Körper und könne in drei Wochen eine neue Sprache erlernen, wenn er es wolle. Er schlafe nachts nur zwei Stunden und müsse eigentlich ein Medikament nehmen – „das schadet aber dem Körper“. Nur im Notfall nehme er die Arzneimittel. „Zum Stressabbau habe ich mir einen Boxtrainer engagiert.“

Der 44-Jährige war am vergangenen Wochenende mit Berichten über einen heftigen Nachbarschaftsstreit mit dem Schauspieler Til Schweiger auf Mallorca und eine vorübergehende Festnahme in die Schlagzeilen geraten.

Von RND