Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Explosion durch Feuerzeug-Gas macht Haus unbewohnbar
Nachrichten Panorama Explosion durch Feuerzeug-Gas macht Haus unbewohnbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:24 25.07.2011
Anzeige

In der betroffenen Wohnung wurden fast alle Fensterscheiben zerstört, die Hauseingangstür und alle Wohnungstüren wurden durch die Druckwelle herausgedrückt, wie die Feuerwehr mitteilte. Der Bewohner kam mit leichten Verletzungen davon. Der einzige zur Unglückszeit anwesende Nachbar blieb unverletzt. «Rückwirkend betrachtet ist die Explosion recht glimpflich abgelaufen, es hätte deutlich mehr Verletzte geben können», sagte Einsatzleiter Torge Malchau. Die Höhe des Schadens sei noch unklar. Die Bewohner kamen überwiegend bei Freunden und Verwandten unter. Der Verletzte berichtete, er sei dabei gewesen, Feuerzeug-Gas umzufüllen, als es explodierte.

dpa