Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Familienfeier endet für 14 Gäste in einer Klinik
Nachrichten Panorama Familienfeier endet für 14 Gäste in einer Klinik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 01.11.2009
Anzeige

Sie mussten wegen einer Kohlenmonoxidvergiftung in die umliegenden Kliniken eingeliefert werden, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Lebensgefahr bestehe bei keinem der Verletzten. Zwölf Menschen, darunter drei Kinder im Alter von eineinhalb, sechs und neun Jahren, wurden stationär aufgenommen.

Den Ermittlungen zufolge war der Grill angezündet und nach dem Durchglühen der Holzkohle in einer Waschküche aufgestellt worden, die an die Feierräumlichkeiten angrenzte. Von dort aus sollten die Gäste mit Essen versorgt werden. Die Rauchgase drangen allerdings nach und nach in den Partyraum ein. Einige Stunden später traten bei einem Großteil der Gäste Symptome wie Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und zeitweilige Bewusstlosigkeit auf. Augenzeugen informierten daraufhin die Polizei und den Rettungsdienst. Gegen den Gastgeber und Grundstückseigentümer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige

ddp