Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Nackter Protest in Europas Hauptstädten
Nachrichten Panorama Nackter Protest in Europas Hauptstädten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 29.08.2013
Bei der Demonstration in Berlin stürmten Frauen vor die ukraische Botschaft. Quelle: dpa
Berlin

Der Protest richtet sich in erster Linie gegen die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine. In Kiew hatte die Polizei vor wenigen Tagen in einem Büro der Gruppe Waffen gefunden. Der ukrainische Ableger der Protestbewegung warf der Polizei indes vor, ihr eine Pistole und eine Handgranate untergeschoben zu haben. Den für ihre Oben-ohne-Proteste bekannten Frauen drohten lange Haftstrafen, sagte Aktivistin Alexandra Schewtschenko am Dienstag. Sie beschuldigte die Behörden, sich an der Gruppe rächen zu wollen.

Aktivisitinnen der Gruppe Femen haben am Donnerstag in mehreren europäischen Hauptstädten politische Portestaktionen durchgeführt.

Bei der Demonstration in Berlin stürmten Frauen vor die ukraische Botschaft. In Brüssel entrollten die Aktivistinnen Banner und Plakate entlang der Feuerleiter eines hohen Gebäudes. In Paris gab es Festnahmen, gegen die sich die Frauen widersetzten.

r.

Familiendrama auf der Ferieninsel: Die Leichen einer Deutschen und ihrer sechs Jahre alte Tochter sind in einem Haus auf Korfu gefunden worden.

29.08.2013

Ausgerechnet Catherine Zeta-Jones und Michael Douglas! Mehr als zehn Jahre gingen die beiden durch dick und dünn, aber jetzt nehmen sie eine Auszeit - wie schon viele Promi-Paare vor ihnen. Nur ein besser klingendes Codewort für Trennung? Oder doch eine Chance?

29.08.2013
Panorama Streit um Schokocreme - Nutella gegen Nugtella

Streit um Schokocreme mit Marihuana aus Kalifornien: Ferrero will den Hersteller von Nugtella verklagen  – um seine Marke Nutella zu schützen. Genügt ein „G“ als Abgrenzungsmerkmal?

Imre Grimm 28.08.2013