Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Frau stößt vierjähriges Kind auf Straße
Nachrichten Panorama Frau stößt vierjähriges Kind auf Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:04 29.03.2013
Quelle: dpa (Symbolfoto)
Coburg

Der Junge verletzte sich leicht am Knie, dann konnte ihn seine Mutter in Sicherheit bringen. Dem anderen Kind im Alter von einem Jahr sowie einem drei Monate alten Baby ist nichts zugestoßen.

Die Rentnerin und die 29 Jahre alte Mutter waren zu Fuß in Coburg unterwegs. Die 63-Jährige habe die Mutter plötzlich mit ausländerfeindlichen Äußerungen beleidigt, erklärte die Polizei am Freitag. Gegen die Frau wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt. Sie sitzt in Untersuchungshaft.

dpa

Nikolaus oder Osterhase? Beim Blick aus dem Fenster weiß wahrscheinlich manch einer nicht, welche Jahreszeit gerade ist. Karfreitag gab es teilweise sogar Neuschnee. Trotzdem gingen einige Hartgesottene ins Freibad.

29.03.2013

Ihr Hobby hat mehr als 200 Eisfischer in Lettland in große Gefahr gebracht. Bei Tauwetter brachen Eisschollen ab - die Angler trieben auf die Ostsee. Sogar das Militär kam zur Hilfe.

29.03.2013

Franziskus fordert seine Kirche vor Ostern auf, in die "Randgebiete" zu gehen und macht es gleich vor. Das Abendmahl am Tag vor dem Kreuzweg feiert er im Jugendgefängnis und wäscht den Häftlingen die Füße – wie noch kein Papst vor ihm.

29.03.2013