Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Gewaltiger Sandsturm verdunkelt Teheran
Nachrichten Panorama Gewaltiger Sandsturm verdunkelt Teheran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 03.06.2014
Fünf Menschen sind bei einem Sandsturm in Teheran ums Leben gekommen.
Fünf Menschen sind bei einem Sandsturm in Teheran ums Leben gekommen. Quelle: afp
Anzeige
Teheran

Nach Angaben des staatlichen Fernsehens verursachte der Sturm mit einer Geschwindigkeit von 110 Stundenkilometern am Montag zahlreiche Schäden. Strom und Telefon fielen in mehreren Haushalten kurzfristig aus und mehrere Flüge mussten bis auf weiteres abgesagt werden. Das Innenministerium forderte die Einwohner auf in ihren Häusern zu bleiben.

Bei einem Sandsturm in Teheran sind fünf Menschen ums Leben gekommen.

Durch den Sandsturm wurden Gebäude und Stromleitungen beschädigt, etwa 50.000 Haushalte waren nach amtlichen Angaben ohne Strom. Der Verkehr kam teilweise zum Erliegen. Die Temperatur stürzte mit dem Beginn des Sturms von 33 auf 18 Grad Celsius.

dpa/afp

03.06.2014
Panorama Grausiger Fund im Stuttgarter Schlossgarten - Zwei Leichen in Koffern entdeckt
02.06.2014
Panorama JVA Landsberg am Lech - Uli Hoeneß tritt Haftstrafe an
02.06.2014