Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fünf Tote bei Absturz eines Leichtflugzeugs
Nachrichten Panorama Fünf Tote bei Absturz eines Leichtflugzeugs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 23.08.2009
Ein Leichtflugzeugs ist an der französischen Côte d’Azur abgestürzt. Quelle: CHRISTIAN ALMINANA/AFP
Anzeige

Lokalen Polizeiangaben zufolge zerschellte die Maschine am Morgen an einem bewaldeten Berg in der Nähe eines Wohnbezirks in Callas im Südosten des Landes und ging in Flammen auf. Unter den Opfern waren den Angaben zufolge auch zwei Kinder im Alter von acht und 13 Jahren. Polizei und Feuerwehr sperrten das Unglücksgebiet ab.

Einer der Anwohner sagte der Nachrichtenagentur AFP, er habe einen lauten Knall gehört, „wie als würde eine Gasflasche explodieren“. Dann hätten die Wände in seinem Haus gewackelt. Ein Feriengast, der nur wenige hundert Meter entfernt von dem Unglücksort campierte, sah, wie das Flugzeug in die Bäume stürzte und explodierte. Die Unglücksursache sowie die Nationalität der Opfer waren zunächst unklar.

Anzeige

AFP