Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fünf Tote und 37 Verletzte bei Bombenanschlag
Nachrichten Panorama Fünf Tote und 37 Verletzte bei Bombenanschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 01.11.2009
Bei einem Bombenanschlag im Irak kamen fünf Menschen ums Leben. Quelle: afp (Archiv)
Anzeige

Die Bombe sei am Sonntag auf einem Markt in Mussajeb, rund 60 kilometer südlich von Bagdad, detoniert, erklärte die Polizei. Der Sprengsatz war demnach in einer Kühlbox auf dem Gepäckträger eines abgestellten Fahrrads versteckt. In Ramadi, 100 Kilometer westlich von Bagdad, wurden nach Polizeiangaben bei einem Selbstmordanschlag zwei Menschen getötet und vier weitere verletzt. Bei einem weiteren Bombenanschlag in der Stadt kam nur der Selbstmordattentäter ums Leben.

afp