Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Fußgänger auf A 1 von Auto erfasst und getötet
Nachrichten Panorama Fußgänger auf A 1 von Auto erfasst und getötet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 20.12.2009
Anzeige

Wie die Polizei mitteilte, erlitt der 63 Jahre alte Fahrer des Wagens leichte Verletzungen, der Beifahrer blieb unverletzt. Der 24 Jahre alte Fußgänger aus Grasberg sei betrunken gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Offenbar hatte er sich nach dem Besuch einer Diskothek dazu entschlossen, den Heimweg zu Fuß über die Autobahn 1 anzutreten.

Der Betrunkene sei dabei auf den rechten Fahrstreifen geraten und in seiner dunklen Kleidung schlecht zu erkennen gewesen. Der 63-Jährige aus Hamburg konnte nicht mehr ausweichen. Er wurde durch Glassplitter leicht verletzt.

lni