Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Gefälschte Meldung zu Schulausfall
Nachrichten Panorama Gefälschte Meldung zu Schulausfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 04.02.2010
Anzeige

Die Falschmeldung wurde über Rundfunk und die VMZ-Internetseite verbreitet. Die VMZ will nach eigenen Angaben Meldungen künftig besser auf ihre Echtheit überprüfen. Die Stadt Hildesheim erwägt, Strafanzeige gegen Unbekannt zu stellen. Ob viele Schüler wegen der Falschmeldung nicht zur Schule gingen, sei bislang nicht bekannt, teilte ein Sprecher der Stadt am Donnerstag mit.

lni

Mehr zum Thema

In Niedersachsen herrscht erneut ein Wetterchaos auf den Straßen: Schnee und Eisglätte waren Auslöser für mehrere Unfälle. Im Landkreis Nienburg und Celle fällt der Linienbusverkehr aus. In vielen Regionen dürfen sich die Schüler auf einen weiteren freien Tag freuen.

04.02.2010

Der Winter hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Auch auf Niedersachsens Straßen haben Schnee und Eis zu zahlreichen Unfällen und einem Verkehrstotem geführt.

03.02.2010

Anhaltende Schneefälle, starke Windstürme und vereiste Straßen haben am Dienstag den Verkehr in ganz Niedersachsen behindert - und eine Besserung ist noch nicht in Sicht. Am Mittwoch fällt vierlerorts die Schule aus. Auch in der Region und in der Stadt Hannover fällt für sämtliche allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen der Unterricht aus.

03.02.2010