Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Gefängnis unter Quarantäne gestellt
Nachrichten Panorama Gefängnis unter Quarantäne gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 03.08.2009
arrestzelle.jpg
Quelle: Rainer Surrey (Archiv)
Anzeige

Das sagte der stellvertretende Leiter, Gerhard Maurer-Hellstern, am Montag. Enge Kollegen des Erkrankten seien beurlaubt worden.

Auch das Hauptgebäude der JVA wurde seinen Worten nach weitgehend isoliert. Ausgänge, Besuche und Gefangenentransporte wurden gestrichen, der Betrieb in den Gefängniswerkstätten weitgehend eingestellt. Dabei handele es sich jedoch um eine reine Vorsichtsmaßnahme, sagte Maurer-Hellstern. Bislang zeigten weder Kollegen noch Gefangene Symptome der Schweinegrippe. Der erkrankte Vollzugsbeamte hatte nach einer Mallorca-Reise am vergangenen Mittwoch wieder den Dienst angetreten. Am Wochenende war bei ihm das Virus H1N1 nachgewiesen worden.

AFP