Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Getöteter Bundespolizist zurück in Deutschland
Nachrichten Panorama Getöteter Bundespolizist zurück in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:45 11.10.2013
Der Bundespolizist wurde am vergangenen Sonntag bei einer Schießerei in Jemen getötet. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

An der Gedenkveranstaltung nahmen auch Außenminister Guido Westerwelle (FDP) und Innenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) teil. Die Beisetzung soll in den nächsten Tagen stattfinden.

Der Bundespolizist war am vergangenen Sonntag in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa von drei Unbekannten erschossen worden. Der 39-jährige Sicherheitsbeamte war für den Schutz der deutschen Botschafterin Carola Müller-Holtkemper zuständig. Die genauen Hintergründe der Tat liegen allerdings noch im Dunkeln. Die Diplomatin war zum Zeitpunkt des Attentats nicht im Land.

Anzeige

dpa