Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Großbrand in Moorgebiet bei Cuxhaven
Nachrichten Panorama Großbrand in Moorgebiet bei Cuxhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 09.05.2011
Anzeige

Eine ehemalige Abtorfungsfläche ist in der Nacht zum Montag zwischen Krempel und Neuenwalde (Landkreis Cuxhaven) in Brand geraten. Die Moorfläche habe sich vermutlich durch die hohen Temperaturen selbst entzündet, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Verletzt habe es nicht gegeben. Es habe auf einer Fläche von 100 bis 200 Hektar gebrannt. Die genauen Ausmaße seien aber noch nicht bekannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die nahegelegene Ortschaft Krempel verhindern. Durch die starke Rauchentwicklung wurden mehrere Straßen gesperrt. Anwohner wurden dazu aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

dpa