Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Großbrand in Recycling-Betrieb verursacht Millionenschaden
Nachrichten Panorama Großbrand in Recycling-Betrieb verursacht Millionenschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 01.11.2009
Feuerwehrmänner versuchen in der Nacht zu Sonntag in Albstadt-Ebingen das Feuer in einer Recyclingfirma zu löschen. Quelle: ddp
Anzeige

Nach Angaben der Polizei war in der Nacht aus noch unbekannter Ursache ein Feuer in einer Halle mit Sperrmüll und gewerblichen Abfällen ausgebrochen. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Bis Sonntagmittag konnten die mehr als 200 eingesetzten Feuerwehrleute noch nicht zum Brandherd vordringen.

Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Die betroffene Halle mit einer Sortier- und Aufbereitungsanlage für Ersatzbrennstoffe war erst im vergangenen Jahr eingeweiht worden. Das Unternehmen beziffert das Investitionsvolumen auf rund zehn Millionen Euro.

Anzeige

ddp