Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Junge soll allein ins Heim laufen und geht verloren
Nachrichten Panorama Junge soll allein ins Heim laufen und geht verloren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 16.11.2014
Foto: Ein Heimkind verirrte sich auf dem Weg zu seinem Erziehungsheim in einem Wald. Sein Betreuer hatte ihn fünf Kilometer dem Heim ausgesetzt.
Ein Heimkind verirrte sich auf dem Weg zu seinem Erziehungsheim in einem Wald. Sein Betreuer hatte ihn fünf Kilometer vor dem Heim ausgesetzt. Quelle: dpa
Anzeige
Weitnau

Dabei verirrte der sich jedoch in einem Wald. In der Samstagnacht meldete der Betreuer den Jungen dann als vermisst. 75 Feuerwehrleute, Bergwacht-Mitarbeiter und Polizisten waren anschließend mit Spürhunden unterwegs, bis ein Trupp ihn nach Mitternacht fand.

Die Polizei ermittelt nun gegen den 53-jährigen Betreuer wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.

dpa

16.11.2014
Panorama Keine Fälle mehr seit 4. Oktober - Kongo erklärt sich für Ebola-frei
16.11.2014