Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Günther Jauch verklagt Ex-Werbepartner
Nachrichten Panorama Günther Jauch verklagt Ex-Werbepartner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 09.02.2012
Günther Jauch verklagt die SKL. Quelle: dpa
Anzeige
Köln

Günther Jauch hat die Süddeutsche Klassenlotterie auf Schadensersatz verklagt. Der Vorwurf lautet, die Lotterie werbe im Internet noch mit Fotos von ihm, obwohl sein Werbevertrag mit dem Unternehmen schon abgelaufen sei. Ein Sprecher des Kölner Landgerichts sagte am Donnerstag, mit einer Entscheidung sei am 28. März zu rechnen.

Nach einem Bericht der Kölner Zeitung "Express" verlangt Jauch als Entschädigung 780.000 Euro. Sowohl eine Sprecherin der Süddeutschen Klassenlotterie als auch der Anwalt von Jauch, Prof. Christian Schertz, erklärten auf Anfrage, die Parteien hätten für die Dauer des Verfahrens Stillschweigen vereinbart.

Anzeige

dpa/sag

09.02.2012
09.02.2012
08.02.2012