Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Güterzug trifft Frau an Kopf
Nachrichten Panorama Güterzug trifft Frau an Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 06.09.2010
Anzeige

Sprichwörtliches Glück im Unglück hatte am Montag eine 79-jährige Seniorin in Peine: Die Frau überlebte leicht verletzt einen Zusammenstoß mit einem fahrenden Güterzug. Laut Polizei hatte der Zug kurz vor der Einfahrt in den Stadtteilbahnhof Vöhrum „ganz leicht“ den Kopf der Rentnerin berührt. Diese sei daraufhin nach hinten umgefallen, habe sich aber nur eine „leichte Platzwunde“ zugezogen. „Gleich mehrere Schutzengel“ müsse die Frau gehabt haben, betonte der Polizeisprecher. Kurz vor dem Unfall war die Frau, die nach dem Unfall zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht wurde, in einem Altenheim als vermisst gemeldet

dpa