Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Haftbefehl gegen Ehemann getöteter 36-Jähriger
Nachrichten Panorama Haftbefehl gegen Ehemann getöteter 36-Jähriger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 02.01.2010
Anzeige

Der Mann bestreite die Tat. Ein von ihm angeforderter Notarzt hatte am Neujahrsmorgen nur noch den Tod der Frau feststellen können.

Wegen der Spurenlage und der Verletzungen ging die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus und verdächtigte rasch den Ehemann, der noch in der Wohnung festgenommen wurde. Motiv und Hintergründe waren zunächst ebenso unklar wie der genaue Tathergang. Nach ersten Ermittlungen war der Ehemann zum Tatzeitpunkt betrunken. Der arbeitslose Mann ist der Polizei bereits wegen Eigentumsdelikten und Körperverletzung bekannt. Die Obduktion der Leiche ergab als Todesursache der Frau eine Gewalteinwirkung gegen den Oberkörper.

Anzeige

apd